Fotografie

Fotografie · 15. Februar 2019
Seit ein paar Jahren fotografiere ich in RAW. Die darauf folgende Entwicklung der Bilder nehme ich mit Capture One vor, derzeit in der Version 12. Dabei hat sich mit derZeit ein Arbeitsablauf etabliert, der so für die weitaus überwiegende Mehrzahl der Fälle zur Anwendung kommt.

Fotografie · 15. August 2018
Grafische Veranschaulichung der Grundproblematik des Zusammenhangs und der Auswirkungen von ISO, Blendenwert und Verschlusszeit

Fotografie · 16. Februar 2018
Weil ich immer wieder gefragt werde, welches Kamera-Equipment ich nutze, beleuchte ich hier meine Überlegungen zu Kosten, Qualität, Packmaß und Größe, usw.

Fotografie · 15. Februar 2018
Mein persönlicher Entscheidungsleitfaden für den Kamerakauf unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Zweck, Transportfähigkeit, und Art der eventuellen Nachbearbeitung