· 

Schottland Rundreise

Die wohl schönste Wohnmobil-Reise bisher führte uns durch Schottland und anschließend durch Irland. Die Landschaft, die Schlösser, die Gärten - es ist ein auf so vielseitige Weise schönes Land. 
Zunächst ging es ab Villach quer durch Deutschland bis Amsterdam. Da wir eine Nachtfähre gebucht hatten, kamen wir ganz gut ausgeschlafen in Newcastle upon Tyne an. Der LInksverkehr machte mir keine Sorgen, jedoch sollten sich die "single track roads", die einspurigen Straßen, mitunter als sehr knapp bemessen erweisen, insbesondere dort, wo die Fahrbahnen von Wällen und Hecken begrenzt sind. 
Unser Ziel war es, die schöne Schottische Landschaft zu genießen, so manches Schloss zu besuchen und in den zahlreichen Gärten zu flanieren.

Darüber ist auch ein kleines Video entstanden:

Eine Fotogalerie ist hier zu finden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0