Ski-/Schneeschuhtouren 2024


 

Nach dem letzten Schneefall herrschen im Kanin-Gebiet einwandfreie Verhältnisse. Das Ziel Sella Ursic wurde daher gleich 2x angesteuert; Einmal Abfahrt durch die westliche Rinne, einmal direkt die Aufstiegsspur hinunter.

 

25. März 2024, Mit Helmut, Roland & Kurt;


Rund 950hm, 7,5km; Link zu GPS-Track

 

 

Mein Ziel war es, endlich einmal mit Hund "Shadow" im berühmten Felsenfenster des Kaninzuges Prestreljeniško okno / Foro del Monte Forato zu stehen. Schneeverhältnisse und Wetter passten gut, somit wurde dies als Schneeschuihtour umgesetzt.

 

17. März 2024, Mit Kurt;


Rund 750hm, 7,5km; Link zu GPS-Track

 

 

Bei Traumwetter aus der Seisera auf den Monte Lussari

 

20. Januar 2024, Mit Manuela, Rudi, Heimo & Kurt;


Rund 950hm, 7,5km; Link zu GPS-Track

 

 

Nach einer Erkundungstour ein paar Tage davor war das Ziel, den Sonnenuntergang exakt in der Palonescharte des Montasch-Wischbergzuges vom M.te Cacciatore aus, bzw. einer kleinen Scharte daneben, zu erleben.

 

13. Januar 2024, Mit Kurt;