Skitouren 2023


 

 

Unser Ziel war eigentlich der Canalone Huda Paliza, doch gewaltige Lawinenknollen ließen bereits im unteren Graben befürchtem, dass die Rinne wohl eher nicht zu begehen sein würde. Wir kämpften uns dennoch bis zum unteren Eingang der Canalone um sicher zu sein, dass ein Aufstieg - und vor allem eine Abfahrt - eher sinnlos wäre ...

 

17. März 2023, Mit Gerold, Manfred, Reini und Kurt;

Rund 740hm, 9,6km; Link zu GPS-Track

 

 

Eher seltener begangene Skitour aus der Koritnica (Log pod Mangartom, SLO) zur Forcella Sagherza / Sagherza-Scharte / Rob nad Zagačami, 2.150m

Im unteren Teil schon einige Tragepassagen, bei der Abfahrt im Kar jedoch herrliche Bedingungen

 

22. Feb. 2023, Mit Andrea, Anna, Doris, Irmi, Claudius, Heimo, Herbert, Rudi und Kurt;

Rund 1.450hm, 13,5km; Link zu GPS-Track

 

 

Skitourenklassiker in der legendären Steilrinne des Jalovec:
Kugy-Couloir zu besten Bedingungen!


29. Jan. 2023, Mit Herbert, Sepp und Kurt;

Rund 1.450hm, 17,5km; Link zu GPS-Track

 

 

Skitour, erneut mit verfrühtem Abbruch: Von Sella Nevea zur Pecol Alm (Altopiano del Montasio). Ziel wäre eigentlich die Palone-Scharte gewesen, doch der Wind war zu mächtig ...


21. Jan. 2023, Mit Gerold, Reini und Kurt;

Rund 620hm, 11,5km; Link zu GPS-Track

 

 

Skitour mit verfrühtem Abbruch: Aus der Saisera zur Pellarini-Hütte. Ziel wäre eigentlich die Nabois-Scharte gewesen, doch der Wind war zu mächtig ...


21. Jan. 2023, Mit Anna, Doris, Sigi, Claudius, Edwin, Heimo, Herbert, Klaus,
Rudi und Kurt;

Rund 670hm, 10km; Link zu GPS-Track

 

 

Für mich die erste Skitour im Jahr 2023. Ziel (weil immer wieder gerne): Die Skrbina pod Prestreljenikom / Bovec-Scharte ober der Prevala.
Abfahrt über die Pisten des Skigebiet Kanin (Sella Nevea)


7. Jan. 2023, Mit Herbert, Rudi und Kurt;

Rund 1.300hm, 13km; Link zu GPS-Track